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Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der künstlichen Intelligenz (KI), um neue Möglichkeiten zu erschließen, die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen arbeitet und mit Daten interagiert, zu revolutionieren und den Weg für beispielloses Wachstum und Effizienz zu ebnen.
Erschließen Sie sich die Zukunft der Kommunikation und Informationsverarbeitung mit unserer Expertise in großen Sprachmodellen, die es Ihnen ermöglicht, umfangreiches sprachliches Wissen für ein besseres Verständnis und eine bessere Interaktion zu nutzen.
Nutzen Sie die KI-Chatbot-Entwicklung für einen effektiven Kundenservice und ein Engagement mit personalisierten und effizienten Interaktionen rund um die Uhr, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.
Automatisieren Sie Routineaufgaben, Prozesse und rationalisieren Sie Arbeitsabläufe in Unternehmen, und sparen Sie so wertvolle Zeit und Anstrengungen, die an anderer Stelle für wichtigere Unternehmungen verwendet werden; dies ist ein zusätzlicher Faktor für die Produktivität.
Durch den Einsatz von maschinellem Lernen, um Muster und Trends in Daten aufzudecken, können Unternehmen bessere Entscheidungen treffen und ihr Wachstum beschleunigen. Mit generativer KI-Entwicklung können Sie das kreative Potenzial Ihres Unternehmens freisetzen, indem Sie neue Möglichkeiten für kreativen Ausdruck, kreatives Design und die Produktion von Inhalten erschließen.
Erforschen Sie das kreative Potenzial der generativen KI-Entwicklung und erschließen Sie neue Wege für die Generierung von Inhalten, Design-Innovationen und künstlerischen Ausdruck, um Ihr Unternehmen in neue Bereiche der Möglichkeiten zu führen.
Mit Embeddings as a Service können Sie die Leistungsfähigkeit der Datenverarbeitung und -analyse nutzen und aussagekräftige Datendarstellungen erstellen, die Such-, Empfehlungs- und Klassifizierungsaufgaben in Ihrem Unternehmen verbessern und gleichzeitig Business Intelligence und umsetzbare Erkenntnisse liefern.
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Einführung
Künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen – diese beiden
Dies sind heute die am häufigsten verwendeten Begriffe in allen akademischen und industriellen Kontexten. Viele dieser Werkzeuge sind bereits Teil des Lebens von Milliarden von Menschen und haben große Veränderungen in jedem Unternehmen bewirkt. Doch ohne klare Definitionen und ohne zu wissen, was diese intelligenteren Formen des Denkens wirklich sind oder tun, können wir sie nicht richtig verstehen. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen diesen neuen Werkzeugen erläutert, indem beschrieben wird, was jedes einzelne von ihnen einzigartig macht und was sie für die Zukunft bedeuten könnten.
Die Integration von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und dem Internet der Dinge bildet eine Welle, die die Urbanisierung vereinheitlicht. Das Endprodukt: eine völlig neue Generation von autonomen Geräten und Anlagen, die intelligenter, absolut selbstregulierend und selbstoptimierend sind, als wir es je in jedem Sektor gesehen haben – von der Fertigung bis zum Gesundheitswesen (und allem dazwischen).
Ein intelligenter Thermostat passt die Einstellungen auf der Grundlage von äußeren Faktoren wie dem Wetter an und beweist damit, dass er in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen.
Ein lernendes Thermostat lernt Ihre Vorlieben und stellt auf der Grundlage alter Informationen Vermutungen über Sie an, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Die Fähigkeiten und Fortschritte von KI und ML basieren auf einigen wenigen Kerntechnologien: –
Sie sind mehr oder weniger die Gehirne von Deep-Learning-Systemen. Sie wurden der Funktionsweise unseres Gehirns nachempfunden. Neuronale Netze ermöglichen es Computern, Muster zu erkennen, ähnlich wie wir es tun, wenn wir ein bekanntes Gesicht erkennen oder eine Stimme hören. Sie werden für Aufgaben wie die Identifizierung von Objekten in Bildern oder das Verstehen gesprochener Sprache eingesetzt.
NLP ermöglicht die Arbeit mit Computern, die die menschliche Sprache verstehen und sprechen. Es funktioniert bei der Steuerung von Chatbots, virtuellen Helfern (wie Siri oder Alexa) und bei der Unterstützung von wechselnden Sprachen. Wenn Sie also Ihr Telefon etwas fragen, arbeitet es mit dem Prozess, eine Antwort mit NLU zu geben.
Diese intelligenten Assistenten lernen aus Daten. Sie ermitteln die Muster und liefern Ergebnisse ohne ständige Überwachung. Sie helfen Ihnen, Entscheidungen zu treffen – Support Vector Machines, sie gruppieren ähnliche Dinge: ob man eine Jacke tragen soll, wie viel Grad es sein muss, ob es regnet oder sonnig ist.
Auf diese Weise kann man zum Beispiel ein Spiel programmieren oder herumspielen, während die Maschine aus den Zügen lernt, indem man sie belohnt, wenn sie das Richtige tut, was schlecht ist, wenn man sie bestraft, um zu lernen. Das geht sogar noch weiter, bis hin zur Entwicklung in der Robotik und der Entwicklung in Videospielen, und das kann sogar dazu führen, dass ein Gerät Autos selbst lenken kann, je öfter man mit seinem Roboter gespielt hat. Je besser die Entscheidungen werden.
urch diese Technologie werden Computer in die Lage versetzt, visuelle Informationen zu „sehen“ und zu entschlüsseln. Das ist derselbe Grund, warum ein Gesichtserkennungssystem Sie auf einem Foto erkennen kann, oder sogar dafür sorgt, dass selbstfahrende Autos Sie erfolgreich und unfallfrei an Ihr Ziel bringen. Können Sie sich vorstellen, einem Computer ein paar Augen zu geben? Das ist so ziemlich alles.
RPA ist im Wesentlichen ein digitaler Assistent für Aufgaben, die sich wiederholen, um die Arbeitseffizienz und -präzision zu erhöhen, wie z. B. Dateneingabe oder Papierkram.
Sie vervollständigen die nachahmende Fähigkeit von Menschen, Entscheidungen zu treffen. Es kann sich dabei um einen engen Bereich handeln: eine medizinische Diagnose oder eine Finanzplanung.
KI hat alles verändert, was mit der Art und Weise zu tun hat, wie Ärzte nach Problemen suchen und Medikamente verabreichen, Fotos machen und Operationen durchführen, neben vielen anderen Dingen. KI prüft zum Beispiel Röntgenbilder und Scans, um eine Krankheit frühestmöglich zu erkennen; außerdem werden Daten genutzt, um zu erraten, was bei einer Person wahrscheinlich passieren wird.
In der Finanzbranche werden KI und ML bei der Aufdeckung von Betrug, der Optimierung des Handels, der Kreditwürdigkeit und der Risikobewertung eingesetzt. Intelligente Computer sehen sich viele Fakten aus dem Handel und dem Verkauf an, um schlimme Dinge zu erkennen und bessere Wege zu finden, die das maschinelle Lernen für den Kauf und Verkauf von Dingen entwickeln kann.
KI und ML werden in der Fertigung eingesetzt, um zu wissen, wann die Geräte ausfallen, um Waren besser herzustellen und um das Liefermanagement zu verbessern. Auch wenn die Maschinen nicht unterstützt werden, können sie erkennen, wann die Geräte ausfallen werden. Dadurch werden die Kosten in Bezug auf Zeit und Dauer allein für die Maschinen minimiert.
Zu den Teilbereichen der KI gehören virtuelle Assistenten im Einkauf und in der Kundenbetreuung sowie in der Bestandsverwaltung. Erstens gibt es die Analyse von Käuferinformationen und Trends in Bezug auf ihr Verhalten und künftige Trends, damit die Geschäfte mithilfe von ML genügend Produkte vorrätig haben können. Zweitens gibt es Chatbots, ein Werkzeug, das KI zur Unterstützung der Käufer einsetzt.
Zwei große Bereiche, in denen KI und ML eingesetzt werden, sind die intelligente Steuerung und Verbesserung des Verkehrs und des unabhängigen Reisens sowie die Logistik. CV wird auch für selbstfahrende Autos eingesetzt, wobei ML für sicheres Fahren und die Steuerung von Routen und Verkehr mithilfe von KI sorgt.
Es ist sehr wichtig, Informationen sicher aufzubewahren und sie zu nutzen. Die Menschen müssen strenge Regeln aufstellen, um die Daten in einer Art und Weise zu schützen. Sie sollten sich an die Gesetze halten, z. B. an die GDPR zum Schutz von Daten.
Insgesamt muss die KI fair und unvoreingenommen sein. KI kann schlechte Dinge aus den Daten lernen, deshalb muss sie fair zu allen sein.
KI muss zeigen, wie sie Entscheidungen trifft. Das fördert das Vertrauen und hilft zu wissen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.
Die KI könnte Arbeitsplätze kosten. Wir müssen darüber nachdenken, wie sie sich auf die Menschen auswirkt, und Alternativen finden, um sie zu schulen.
Neu ist die Edge-KI, d. h., dass Dinge in der KI und nicht im Web erledigt werden. Sie arbeiten schneller. Es werden auch weniger Daten benötigt. Das macht sie ziemlich wichtig für Dinge wie selbstfahrende Autos oder intelligente Haushaltsgeräte.
Das ist eine weitere neue Sache, nämlich erklärbare KI. Hier erklärt die KI, warum sie bestimmte Entscheidungen trifft. Das hilft uns, die KI zu verstehen und ihr zu vertrauen.
Neu sind auch die KI-Regeln und -Gesetze. Diese können für eine gute Nutzung der KI sorgen. Daran arbeiten große Konzerne und die Regierung.
Quantencomputer sind neu. Wirklich schwierige Dinge können viel schneller erledigt werden. Der Einsatz von KI in diesem Bereich kann alles revolutionieren, von der Kryptographie über die Materialwissenschaften bis hin zur Arzneimittelforschung.
Künstliche Gehirne und maschinelles Lernen gehören zu den stärksten Waffen, die verschiedene Unternehmen revolutionieren. Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse über diese Werkzeuge, ihre Verwendung und die Dinge, die beim Einsatz dieser Waffen zu beachten sind. Da KI und maschinelles Lernen immer weiter voranschreiten, ist es von entscheidender Bedeutung, mit den neuesten Entwicklungen vertraut zu sein und gute Arbeit zu leisten, um sie in geeigneter Weise einzusetzen.
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