Skip links

Artificial Intelligence & Machine Learning Services

Dienstleistungen im Bereich künstliche
Intelligenz und maschinelles Lernen

Artificial Intelligence & Machine Learning Services

Lassen Sie unsere KI-Suite Ihr Unternehmen voranbringen,
indem Sie die in Ihren Daten schlummernde Kraft freisetzen.

Über

Verwandeln Sie Ihre Datenströme mit Hilfe intelligenter Systeme, die viel mehr können als nur das Verhalten und die Inhalte Ihrer Nutzer zu analysieren, mühelos in Aktionen um. Solche intelligenten Systeme sollten in der Lage sein, die zukünftigen Trends dieser Ereignisse so genau wie möglich vorherzusagen.

Kombinieren Sie KI mit MLOps zur kontinuierlichen Verbesserung der Modelle, einschließlich erstklassiger Computer Vision, Anomalieerkennung und Verarbeitung natürlicher Sprache.
So werden Ihre Daten zu einer Quelle umsetzbarer Intelligenz, die Sie zu künftigem Erfolg führt.

Verlassen Sie sich auf die transformativen Kräfte von Intellias KI- und ML-Dienstleistungen, um Ihr Unternehmen zu neuen Höhen der Produktivität und des Wertes zu führen.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Herausforderungen, die wir angehen

Imagine a world where you can:
Bieten Sie herausragende Kundenerlebnisse, indem Sie einzigartige Empfehlungen geben, die auf dem Verhalten, der Geschichte und den Vorlieben jedes einzelnen Kunden basieren.
Bekämpfen Sie Betrugsfälle in Echtzeit, indem Sie verdächtige Verhaltensweisen schnell erkennen und kennzeichnen und Ihr Unternehmen vor Verlusten schützen.
Verwalten Sie das Lieferkettenmanagement durch die effektive Bestimmung der Nachfrage und des optimalen Bestandsniveaus. Diese werden anhand historischer Daten und anderer Markteinblicke ermittelt, die den effizienten Geschäftsbetrieb eines Unternehmens verbessern.
Überwachen und verbessern Sie Ihre Markenwahrnehmung durch das Sammeln von Daten aus sozialen Medien, Kundenfeedback und anderen Quellen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Markt positiv und einflussreich bleibt.

Was Optbyte für Sie bringt

Optbyte bietet weit mehr als nur Innovation. Diese maßgeschneiderten Lösungen ebnen den Weg für neue, transformative Erkenntnisse neben neuen, fortschrittlichen Fähigkeiten für die Automatisierung sowie für reibungslos funktionierende Prozesse in der sich schnell verändernden Welt der Technologie und darüber hinaus.

Wir können Ihre Kommunikation und Informationsverarbeitung mit großen Sprachmodellen zukunftssicher machen, indem wir unser Wissen im linguistischen Bereich nutzen, um ein besseres Verständnis und eine bessere Interaktion mit den Benutzern zu schaffen.

Exzellente KI-Entwicklung

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der künstlichen Intelligenz (KI), um neue Möglichkeiten zu erschließen, die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen arbeitet und mit Daten interagiert, zu revolutionieren und den Weg für beispielloses Wachstum und Effizienz zu ebnen.

Beherrschung großer Sprachmodelle

Erschließen Sie sich die Zukunft der Kommunikation und Informationsverarbeitung mit unserer Expertise in großen Sprachmodellen, die es Ihnen ermöglicht, umfangreiches sprachliches Wissen für ein besseres Verständnis und eine bessere Interaktion zu nutzen.

AI Chatbot Entwicklung Lösungen

Nutzen Sie die KI-Chatbot-Entwicklung für einen effektiven Kundenservice und ein Engagement mit personalisierten und effizienten Interaktionen rund um die Uhr, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

RPA-Entwicklungskompetenz

Automatisieren Sie Routineaufgaben, Prozesse und rationalisieren Sie Arbeitsabläufe in Unternehmen, und sparen Sie so wertvolle Zeit und Anstrengungen, die an anderer Stelle für wichtigere Unternehmungen verwendet werden; dies ist ein zusätzlicher Faktor für die Produktivität.

Know-How im Bereich maschinelles Lernen

Durch den Einsatz von maschinellem Lernen, um Muster und Trends in Daten aufzudecken, können Unternehmen bessere Entscheidungen treffen und ihr Wachstum beschleunigen. Mit generativer KI-Entwicklung können Sie das kreative Potenzial Ihres Unternehmens freisetzen, indem Sie neue Möglichkeiten für kreativen Ausdruck, kreatives Design und die Produktion von Inhalten erschließen.

Generative AI-Entwicklung Einfallsreichtum

Erforschen Sie das kreative Potenzial der generativen KI-Entwicklung und erschließen Sie neue Wege für die Generierung von Inhalten, Design-Innovationen und künstlerischen Ausdruck, um Ihr Unternehmen in neue Bereiche der Möglichkeiten zu führen.

Innovation mit Embeddings als Service

Mit Embeddings as a Service können Sie die Leistungsfähigkeit der Datenverarbeitung und -analyse nutzen und aussagekräftige Datendarstellungen erstellen, die Such-, Empfehlungs- und Klassifizierungsaufgaben in Ihrem Unternehmen verbessern und gleichzeitig Business Intelligence und umsetzbare Erkenntnisse liefern.

.

Benutzerhandbuch

Einführung

Künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen – diese beiden
Dies sind heute die am häufigsten verwendeten Begriffe in allen akademischen und industriellen Kontexten. Viele dieser Werkzeuge sind bereits Teil des Lebens von Milliarden von Menschen und haben große Veränderungen in jedem Unternehmen bewirkt. Doch ohne klare Definitionen und ohne zu wissen, was diese intelligenteren Formen des Denkens wirklich sind oder tun, können wir sie nicht richtig verstehen. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen diesen neuen Werkzeugen erläutert, indem beschrieben wird, was jedes einzelne von ihnen einzigartig macht und was sie für die Zukunft bedeuten könnten.

Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen im Internet der Dinge

Die Integration von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und dem Internet der Dinge bildet eine Welle, die die Urbanisierung vereinheitlicht. Das Endprodukt: eine völlig neue Generation von autonomen Geräten und Anlagen, die intelligenter, absolut selbstregulierend und selbstoptimierend sind, als wir es je in jedem Sektor gesehen haben – von der Fertigung bis zum Gesundheitswesen (und allem dazwischen).

Unterscheidung zwischen KI und ML

Um es einfach auszudrücken, ist diese Unterscheidung gar nicht so schwierig: Viele Menschen können ohne Weiteres sagen, dass KI das wichtigste Werkzeug für den Einsatz autonomer Maschinen ist. Das maschinelle Lernen dient dazu, Computern dabei zu helfen, Vorhersagen auf der Grundlage von Daten zu treffen oder eine Entscheidung zu treffen. Ein KI-Thermostat ändert seine Einstellungen, indem es z. B. die äußere Umgebung, wie das Wetter, nutzt. Dies ist eine Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Ein ML hingegen würde die Einstellungen eines Thermostats auf der Grundlage von Daten aus der Vergangenheit ändern.

Künstliche Intelligenz

Ein intelligenter Thermostat passt die Einstellungen auf der Grundlage von äußeren Faktoren wie dem Wetter an und beweist damit, dass er in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen.

Maschinelles Lernen

Ein lernendes Thermostat lernt Ihre Vorlieben und stellt auf der Grundlage alter Informationen Vermutungen über Sie an, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Group 334 (1)
Group 334 (1)

Grundlegende Technologien für KI und ML

Die Fähigkeiten und Fortschritte von KI und ML basieren auf einigen wenigen Kerntechnologien: –

Neuronale Netze

Sie sind mehr oder weniger die Gehirne von Deep-Learning-Systemen. Sie wurden der Funktionsweise unseres Gehirns nachempfunden. Neuronale Netze ermöglichen es Computern, Muster zu erkennen, ähnlich wie wir es tun, wenn wir ein bekanntes Gesicht erkennen oder eine Stimme hören. Sie werden für Aufgaben wie die Identifizierung von Objekten in Bildern oder das Verstehen gesprochener Sprache eingesetzt.

Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP)

NLP ermöglicht die Arbeit mit Computern, die die menschliche Sprache verstehen und sprechen. Es funktioniert bei der Steuerung von Chatbots, virtuellen Helfern (wie Siri oder Alexa) und bei der Unterstützung von wechselnden Sprachen. Wenn Sie also Ihr Telefon etwas fragen, arbeitet es mit dem Prozess, eine Antwort mit NLU zu geben.

Algorithmen für maschinelles Lernen

Diese intelligenten Assistenten lernen aus Daten. Sie ermitteln die Muster und liefern Ergebnisse ohne ständige Überwachung. Sie helfen Ihnen, Entscheidungen zu treffen – Support Vector Machines, sie gruppieren ähnliche Dinge: ob man eine Jacke tragen soll, wie viel Grad es sein muss, ob es regnet oder sonnig ist.

Reinforcement Learning

Auf diese Weise kann man zum Beispiel ein Spiel programmieren oder herumspielen, während die Maschine aus den Zügen lernt, indem man sie belohnt, wenn sie das Richtige tut, was schlecht ist, wenn man sie bestraft, um zu lernen. Das geht sogar noch weiter, bis hin zur Entwicklung in der Robotik und der Entwicklung in Videospielen, und das kann sogar dazu führen, dass ein Gerät Autos selbst lenken kann, je öfter man mit seinem Roboter gespielt hat. Je besser die Entscheidungen werden.

Computer Vision

urch diese Technologie werden Computer in die Lage versetzt, visuelle Informationen zu „sehen“ und zu entschlüsseln. Das ist derselbe Grund, warum ein Gesichtserkennungssystem Sie auf einem Foto erkennen kann, oder sogar dafür sorgt, dass selbstfahrende Autos Sie erfolgreich und unfallfrei an Ihr Ziel bringen. Können Sie sich vorstellen, einem Computer ein paar Augen zu geben? Das ist so ziemlich alles.

Robotergestützte Prozessautomatisierung

RPA ist im Wesentlichen ein digitaler Assistent für Aufgaben, die sich wiederholen, um die Arbeitseffizienz und -präzision zu erhöhen, wie z. B. Dateneingabe oder Papierkram.

Experten-Systeme

Sie vervollständigen die nachahmende Fähigkeit von Menschen, Entscheidungen zu treffen. Es kann sich dabei um einen engen Bereich handeln: eine medizinische Diagnose oder eine Finanzplanung.

Praktische Anwendungen von AI und ML

KI und ML werden in vielen Bereichen eingesetzt, um Dinge besser und effektiver zu machen. KI und ML werden fast in jedem Bereich eingesetzt und sind gut, weil sie neu sind und gut funktionieren

Medizinische Versorgung

KI hat alles verändert, was mit der Art und Weise zu tun hat, wie Ärzte nach Problemen suchen und Medikamente verabreichen, Fotos machen und Operationen durchführen, neben vielen anderen Dingen. KI prüft zum Beispiel Röntgenbilder und Scans, um eine Krankheit frühestmöglich zu erkennen; außerdem werden Daten genutzt, um zu erraten, was bei einer Person wahrscheinlich passieren wird.

Finanzen

In der Finanzbranche werden KI und ML bei der Aufdeckung von Betrug, der Optimierung des Handels, der Kreditwürdigkeit und der Risikobewertung eingesetzt. Intelligente Computer sehen sich viele Fakten aus dem Handel und dem Verkauf an, um schlimme Dinge zu erkennen und bessere Wege zu finden, die das maschinelle Lernen für den Kauf und Verkauf von Dingen entwickeln kann.

Fertigung

KI und ML werden in der Fertigung eingesetzt, um zu wissen, wann die Geräte ausfallen, um Waren besser herzustellen und um das Liefermanagement zu verbessern. Auch wenn die Maschinen nicht unterstützt werden, können sie erkennen, wann die Geräte ausfallen werden. Dadurch werden die Kosten in Bezug auf Zeit und Dauer allein für die Maschinen minimiert.

Einzelhandel

Zu den Teilbereichen der KI gehören virtuelle Assistenten im Einkauf und in der Kundenbetreuung sowie in der Bestandsverwaltung. Erstens gibt es die Analyse von Käuferinformationen und Trends in Bezug auf ihr Verhalten und künftige Trends, damit die Geschäfte mithilfe von ML genügend Produkte vorrätig haben können. Zweitens gibt es Chatbots, ein Werkzeug, das KI zur Unterstützung der Käufer einsetzt.

Verkehr

Zwei große Bereiche, in denen KI und ML eingesetzt werden, sind die intelligente Steuerung und Verbesserung des Verkehrs und des unabhängigen Reisens sowie die Logistik. CV wird auch für selbstfahrende Autos eingesetzt, wobei ML für sicheres Fahren und die Steuerung von Routen und Verkehr mithilfe von KI sorgt.

Herausforderungen und ethische Erwägungen

KI und ML sind mit erheblichen Herausforderungen verbunden, und wir müssen abwägen, was richtig und was falsch ist.

Es ist sehr wichtig, Informationen sicher aufzubewahren und sie zu nutzen. Die Menschen müssen strenge Regeln aufstellen, um die Daten in einer Art und Weise zu schützen. Sie sollten sich an die Gesetze halten, z. B. an die GDPR zum Schutz von Daten.

Insgesamt muss die KI fair und unvoreingenommen sein. KI kann schlechte Dinge aus den Daten lernen, deshalb muss sie fair zu allen sein.

KI muss zeigen, wie sie Entscheidungen trifft. Das fördert das Vertrauen und hilft zu wissen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.

Die KI könnte Arbeitsplätze kosten. Wir müssen darüber nachdenken, wie sie sich auf die Menschen auswirkt, und Alternativen finden, um sie zu schulen.

Künftige Trends bei AI und ML

KI und ML verändern sich rasant. Neue Dinge werden die Art und Weise, wie sie funktionieren, verändern.

Neu ist die Edge-KI, d. h., dass Dinge in der KI und nicht im Web erledigt werden. Sie arbeiten schneller. Es werden auch weniger Daten benötigt. Das macht sie ziemlich wichtig für Dinge wie selbstfahrende Autos oder intelligente Haushaltsgeräte.

Das ist eine weitere neue Sache, nämlich erklärbare KI. Hier erklärt die KI, warum sie bestimmte Entscheidungen trifft. Das hilft uns, die KI zu verstehen und ihr zu vertrauen.

Neu sind auch die KI-Regeln und -Gesetze. Diese können für eine gute Nutzung der KI sorgen. Daran arbeiten große Konzerne und die Regierung.

Quantencomputer sind neu. Wirklich schwierige Dinge können viel schneller erledigt werden. Der Einsatz von KI in diesem Bereich kann alles revolutionieren, von der Kryptographie über die Materialwissenschaften bis hin zur Arzneimittelforschung.

Künstliche Gehirne und maschinelles Lernen gehören zu den stärksten Waffen, die verschiedene Unternehmen revolutionieren. Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse über diese Werkzeuge, ihre Verwendung und die Dinge, die beim Einsatz dieser Waffen zu beachten sind. Da KI und maschinelles Lernen immer weiter voranschreiten, ist es von entscheidender Bedeutung, mit den neuesten Entwicklungen vertraut zu sein und gute Arbeit zu leisten, um sie in geeigneter Weise einzusetzen.

Wenden Sie sich noch heute an uns und erschließen Sie das volle Potenzial von KI für Ihr Unternehmen.